Buchungsablauf und Hilfe

 

Hotline:  0208 - 3067360 (dt.Festnetz)

( Aus dem Ausland: +49 208 3067360 )

 

Buchungsablauf - Onlinebuchung
Bezahlung - Sicherungsschein - Wiederrufsrecht - Änderung/Stornierung
Ticketversand - Reiseunterlagen - Kundenwünsche  
Kontakt / Impressum / AGB / Datenschutz
AGB´s der Reiseveranstalter
Schulferien - Pfingsten - Kalender 2024 - Ferienkalender


 

Fragen & Antworten - Online Reisebuchung

Etwa 80% aller Internet-User nutzen das Web, um sich über mögliche Urlaubsziele, Reiseangebote, Urlaubshotels etc. zu informieren. Aber nur etwa ein Viertel davon buchen tatsächlich beim Internet-Reisebüro. Befürchtungen und Ängste sind ausschlaggebend dafür, dass viele Reisekunden dann doch lieber im Reisebüro um die Ecke buchen.
Lesen Sie, warum es bei uns keinen Grund zur Sorge gibt:


Keine Zahlung über das Web!

Bei uns müssen Sie online KEINE Daten zur Bankverbindung oder Kreditkarte angeben, trotzdem werden Ihre Daten SSL verschlüsselt sicher an uns sofort übertragen.


Kein Callcenter nur Reiseprofis!

Wir sind keine Buchungsmaschine, sondern Menschen von einem Modernen Reisebüro (wie um die Ecke :), Nach jeder Onlinebuchung erhalten Sie zum Abgleich und Restberatung einen Anruf von uns. Auf Wunsch erhalten Sie vor einer Onlinebuchung  weiterhin professionelle,  neutrale und transparente Urlaubsberatung  per Telefon oder E-Mail.




Ängste & Skepsis? Hier werden wir versuchen Ihnen anhand von gezielten Fragen und Antworten zu erklären, dass diese Ängste völlig unbegründet sind und erläutert die Vorteile bei einer Buchung über unsere Web Seite.


Ihre Vorteile bei einer Online Buchung über uns:


Objektiver und direkter Preis- und Angebotsvergleich fast aller Reiseveranstalter / Anbieter schnell & einfach von Zuhause aus möglich.

Keine Zahlung auf unsere Internetseite! Kein Kreditkartenzwang.

Buchungen auch auf Wunsch per Telefon möglich!

Weil 24 Stunden am Tag weltweit alle Informationen zu einem gewünschten Reiseziel vorhanden sind hat man alle Angebote sämtlicher Veranstalter auf einen Blick zu Verfügung.

Man kann sich seine Reise selbst auswählen oder aus Bausteinen (Flug/Hotel/Mietwagen) zusammenstellen (E-Package!),  diese Angebote werden nur im Internet veröffentlicht!

Im Internet gibt es keine unerwünschten Wartezeiten und keine Leitveranstalter (mit Verkaufspriorität) die unbedingt verkauft werden müssen.

Man sieht sofort, ob die gewünschte Reise, der Flug oder die Unterkunft noch verfügbar ist. Es wird online direkt über die Server der Reiseveranstalter geprüft.

Hotelbewertungen und Berichte anderer Urlauber sind eine gute Ergänzung zu den Katalogbildern. Dank GIATA Hotelguide & XML hat man zugriff zu Katalog Informationen und Hotelbildern aller! Reiseveranstalter.

Eine persönliche telefonische Beratung oder Anfrage per Email ist auf Wunsch möglich, nach jeder Online Buchung kontaktiert Sie das single-kind.de Team persönlich, um bequem und sicher mit verschiedenen Zahlungsarten (Veranstalterabhängig: Rechnung, Überweisung, Bankeinzug, Kreditkarte) über die Zahlungsmodalitäten zu sprechen.

TIPP: die Bankdaten bzw. Kreditkartendaten können auch gerne über das Telefon oder Fax übermittelt werden oder Sie erhalten eine Rechnung für eine Überweisung.

Die Parkplatzsuche entfällt ;-)

Ihre Nachteile bei einer Online Buchung über uns:

Leider können wir Ihnen über das WWW keinen Kaffee anbieten.

(aber auch daran arbeiten wir... :-)


 

 

Nach oben

 

Buchungsablauf

Bitte prüfen Sie das Angebot in dem Sie auf "Prüfen" klicken. Sofern das Angebot noch buchbar ist, bekommen Sie automatisch ein Reiseanmeldungsformular angezeigt. Sie können jetzt Ihre Namen und Anschrift angeben und absenden. (Sie werden nicht nach Ihrer Bankverbindung oder Kreditkarte gefragt!)

Wichtig-> Nach Ihrer Online Reiseanmeldung erhalten Sie eine Auftragsnummer.

Wir werden Sie nach Ihrer Online Anmeldung binnen 30 Minuten
(innerhalb unserer Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr / So. 12:00-18:00 Uhr / Sa.+Feiertage info@single-kind.de)

telefonisch kontaktieren um Ihnen die Reise verbindlich einzubuchen und Sie über die Reisedetails, Zahlungsabwicklung sowie den Unterlagenversand genauestens zu informieren.

Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt unter einer anderen Telefon Nummer zu erreichen sind, bitten wir Sie uns Ihre Telefon Nummer per E-Mail an Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@last-minito.de mitzuteilen. Falls wir Sie binnen 20-30 Minuten nicht erreichen können, senden wir Ihnen eine E-Mail und bitten Sie dringend um Rückruf.
Während dieser Zeit behalten wir uns den Zwischenverkauf vor.
Gerne können Sie sich auch unter unserer Hotline melden.

Mit der Eingabe Ihrer persönlichen Daten und entsprechenden Angaben zu weiteren Reiseteilnehmern ist die Buchung rechtsverbindlich. Bitte beachten Sie, dass nach Buchungsabschluss eine Änderung oder Stornierung Ihrer Buchung immer mit Gebühren bzw. Stornokosten verbunden ist. Diese betragen in der Regel mindestens 50€ pro Person. Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es bei Reisebuchungen kein Rückgaberecht gibt. Nach abgeschlossener Buchung nehmen wir zur weiteren Abwicklung während unserer Geschäftszeiten innerhalb von 30 Minuten telefonisch Kontakt mit Ihnen auf.

Angst vor einer Onlinebuchung? Bei uns müssen Sie online KEINE Daten zur Bankverbindung oder Kreditkarte angeben!
Sie können auch gerne telefonisch buchen, bitte halten Sie dafür das Angebot offen.

- Ablauf nach einer Buchung ist genauso wie in einem Stadtreisebüro.

- Zahlungen: ab ca. 14 Tagen vor Abreise sind am Flughafen in Bar oder per EC-Cash (Je nach Veranstalter) ansonsten per Überweisung / Lastschrift oder Kreditkarte (Je nach Veranstalter) möglich.

- Zahlungen für Frühbucher mehr als 2 Wochen vor Abreise: Anzahlungen zwischen
5 - 40% (Je nach Veranstalter), Restzahlung spätestens 4 Wochen vor Abreise.

..unser Team Informiert Sie  gerne über weitere Details unter Tel.: 0208 - 30 67 360

 Haben Sie noch weitere Fragen?  (klick E-Mail Form)


 

Nach oben

Preise - Bezahlung - Sicherungsschein - Änderungen

Preise: Der Gesamtpreis gilt als Endpreis. Es entstehen keine weiteren versteckten Vermittlungskosten!
Es gibt zum Teil Preisunterschiede! single-kind.de ist sogar in der Lage aufgrund entfallender Aufschläge und Gebühren, die in einigen Reisebüros erhoben werden, Reisen teilweise günstiger anzubieten. Im Last Minute bereich (Abreise binnen 4-6 Wochen, kann sich der Angebotspreis ständig ändern, aber auch zum Nachteil! Daher nicht zulange Pokern und auf den unwahrscheinlichsten Preis warten.)

Bezahlungen: Bei single-kind.de haben Sie sowohl die Möglichkeit per Rechnung (Banküberweisung) als auch bequem per Lastschrift oder optional per Kreditkarte zu bezahlen. Die Zahlungsart ist allerdings abhängig vom jeweiligen Reiseveranstalter. In der Regel bezahlen Sie Ihr Geld direkt an den Reiseveranstalter/Airline und nicht an das Reisebüro. (Ausnahmen Condor Flug & 5vorFlug)

Sicherungsschein §: Alle über uns vermittelten Reiseveranstalter verfügen über einen Sicherungsschein. Der Sicherungsschein ist die Gewährleistung, im Falle einer Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz des Reiseveranstalters einer Pauschalreise den bereits bezahlten Reisepreis wieder zu erhalten. Außerdem werden alle notwendigen Aufwendungen für die Rückreise getragen, falls der Reiseveranstalter während Ihrer Reise zahlungsunfähig wird. Der Sicherungsschein wird vom Reiseveranstalter mit dem ersten Brief oder der Rechnung versendet. Sie erhalten Ihren Sicherungsschein in der Regel immer vor Ihre Abreise oder in den Unterlagen.

Änderungen / Stornierungen:  Wie in jedem anderen Reisebüro können Sie auch bei single-kind.de problemlos stornieren. Bitte beachten Sie, dass die Reiseveranstalter dabei sogenannte Stornokosten verlangen, deren Höhe entnehmen Sie bitte aus den aktuellen Geschäftsbedingungen der Reiseveranstalter. Falls eine Reise aus Kulanzgründen kostenlos storniert werden sollte, erheben wir (single-kind.de) keine Bearbeitungsgebühr im Sinne des Kundenservice.
Falls Änderungswünsche bestehen oder detaillierte Beratung gewünscht wird, helfen Ihnen gerne unsere Reiseprofis unseres Reisecenters telefonisch (Tel. 0208 3067360) weiter.

Online Anmeldung: Mit der Eingabe Ihrer persönlichen Daten und entsprechenden Angaben zu weiteren Reiseteilnehmern ist die Buchung rechtsverbindlich. Bitte beachten Sie, dass nach Buchungsabschluss eine Änderung oder Stornierung Ihrer Buchung immer mit Gebühren bzw. Stornokosten verbunden ist. Diese betragen in der Regel mindestens 50€ pro Person. Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es bei Reisebuchungen kein Rückgaberecht gibt. Nach abgeschlossener Buchung nehmen wir zur weiteren Abwicklung während unserer Geschäftszeiten innerhalb von 30 Min. telefonisch Kontakt mit Ihnen auf.


Widerrufsrecht des Verbrauchers: Eine Reisebuchung via Internet, Email oder Telefon ist ein Fernabsatzvertrag.
Fernabsatzverträge sind alle Arten von Verträgen über die Lieferungen von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, die insbesondere im E-Commerce zwischen Unternehmern und Verbrauchern unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, d.h. ausschließlich auf Distanz zustande kommen. Erfasst werden also alle Verträge, die per Onlinevermittlung, Brief, Telefon/Telefax, Email, aber auch durch eine Teleshopping-Sendung oder im www angebahnt und geschlossen wurden. (Vgl. § 312 b Abs. 1, 2 BGB).

Das Widerrufsrecht, das dem Verbraucher die Möglichkeit einräumt, jeden Vertragsabschluß innerhalb von 2 Wochen ohne Begründung rückgängig zu machen (§ 355 Abs. 1 BGB) findet im Fall der Reisebuchung keine Anwendung.
Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Unternehmer bei Vertragsabschluss verpflichtet, die Dienstleistung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen" (§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB) sind nicht Gegenstand der Reglungen des Gesetzes.

Das Gesetz spricht hier allerdings nicht von Reiseleistungen generell, sondern nur von den Bereichen Unterbringung und Beförderung. Damit wird problematisch, ob und inwieweit Reise-, Hotel- und Gaststättendienstleistungen auch im Rahmen von Pauschalreisen unter § 312 Abs. 3 Nr. 6 BGB zu subsumieren sind. Eine fehlende Ausnahme für diese hätte erhebliche Bedeutung, denn das vierzehntägige Widerrufsrecht, das § 355 Abs. 1 BGB vorsieht würde bei Last-Minute-Reisen zu einer für den Veranstalter kaum tragbaren Zwangslage führen. Dies gilt insbesondere, weil dann ein in letzter Minute wieder abspringender Kunde nach § 355 BGB nicht mehr mit Stornokosten belastet werden dürfte.

Die amtliche Begründung zum FernAbsG stellt ausdrücklich fest, dass auch die Reiseverträge im Sinne des § 651 a BGB (Reisevertragsrecht) durch § 1 Abs. 3 Nr. 6 FernAbsG (jetzt § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB) weitgehend aus dem Geltungsbereich herausfallen. Dies entspricht auch insofern dem Wortlaut, als touristische Dienstleistungen in der Regel zu einem bestimmten Zeitpunkt erbracht werden.


Haben Sie noch weitere Fragen?  (klick E-Mail Form)


 

Nach oben

Ticketversand - Reiseunterlagen - Kundenwünsche

Grundsätzlich erhalten Sie Ihre Unterlagen nach erfolgtem Zahlungseingang.
Bei Langfristbuchungen werden die Unterlagen 10 bis 14 Tage vor Reiseantritt versendet.

Bei Kurzfristbuchungen werden die Unterlagen nur dann versendet, wenn nach erfolgter Zahlung die Zustellung auf dem Postweg garantiert werden kann. Dazu ist eine Vorlauffrist von 6 bis 8 Werktagen nötig. Bei kurzfristigeren Buchungen werden die Unterlagen am Flughafen für Sie hinterlegt. Da es hier je nach gewähltem Veranstalter und gewünschter Zahlungsart unterschiedliche Handhabungen gibt, erhalten Sie alle nötigen Informationen automatisch durch unseren Kundenservice.

Neue Mode Ticketloses fliegen!: bei bekannten Fluggesellschafen, bekommen Sie keine Papiertickets mehr ausgestellt. Sie werden elektronisch erfasst und nach Zahlungseingang wird das elektronische Ticket freigegeben. Am Check-In Schalter zeigen Sie lediglich Ihren Personalausweis (bzw. Buchungsnummer) vor. Auch unsere E-Mail Bestätigung berechtigt Sie für das elektronic Ticket verfahren.
Also, keine Skepsis! Es funktioniert bestens und ist sehr praktisch.  

Kundenwunsch: Ja, bei uns dürfen Sie wünsche äußern. Geben Sie einfach Ihre Wünsche in das Bemerkungsfeld in der Buchungsmaske ein und wir werden diese umgehend an Ihren Reiseveranstalter weiterleiten. Bitte beachten Sie, dass Kundenwünsche sowohl bei der Buchung im Reisebüro als auch bei single-kind.de immer UNVERBINDLICH sind, wobei es auch keinen Unterschied macht welches Reisebüro den Kundenwunsch beim Veranstalter vorträgt.

Haben Sie noch weitere Fragen?  (klick E-Mail Form)


 

Nach oben

Kontakt

Reisecenter Oberhausen Taner Serfice e.K.

Centroallee 267

D-46047 Oberhausen

Tel.: 0208-3067360

Mo.-Fr.: 10:00-17:00 Uhr
So.: 12:00-18:00 Uhr
Sa.+Feiertage info@single-kind.de

Fax: 0208-3073136

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@single-kind.de

Ein wichtiger Tipp: Angezeigt wird der Preis pro Erwachsener - die Preise für Kinder können schwanken! Bitte immer den Gesamtpreis verschiedener Reiseveranstalter prüfen!